Lab599 – neuer Transceiver TX-500MP

Viel ist noch nicht bekannt, aber der russische Hersteller ООО «Лаборатория 599» aus Рубцовск (Rubzowsk, Westsibirien) hinter dem bereits bekannten Discovery TX-500

hat Anfang Januar eine neue Variante seines TX-500 vorgestellt, den TX-500MP.
MP steht dabei für „Man Pack“.

TX-500MP „Man Pack“
vermutliche technische Daten (aktuell unbestätigt !)

  • 10W
  • 160m-6m
  • 9-15V Betriebsspannung

Auch zum künftigen Verkaufspreis gibt es derzeit keine belastbaren Aussagen, ich gehe aber davon aus, das sich auch der TX-500MP nahe am Preis des Discovery TX-500 bewegen dürfte. Ein Schnäppchen wird er also sicherlich nicht werden, aber der neue Formfakor ist durchaus bemerkenswert für den Outdoor- und Portableeinsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert